Alle schließen
Kostenlose Beratung
Company logo

FAQ / häufig gestellte Fragen

> Nur 3 von 4 Pakete erhalten? Wo ist mein Paket?

Sollten Sie einen Komplettradsatz bestellt haben, versenden wir Ihnen diesen in 4 einzelnen Paketen per GLS. Jedes Paket hat eine eigene Sendungsnummer, welche Ihnen per E-Mail direkt nach Versand mitgeteilt wurde. Sobald wir die Versandabwicklung starten, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und den jeweiligen Sendungsnummern zur Nachverfolgung der einzelnen Pakete.
Dort können Sie dann zu jederzeit einsehen, wo sich die Pakete befinden.
Es kann vorkommen, dass unser Versanddienstleister nur 3 von 4 Paketen an einem Tag an Sie zustellt. Das ist immer davon abhängig, wie die jeweiligen Versanddienstleiter Ihre Fahrzeuge zur Auslieferung in Ihrer Region beladen. Da es 4 einzelne Pakete sind, kann der Versanddienstleiter nicht wissen, dass diese zusammengehören.
Wir übergeben alle Pakete und vor allem Radsätze immer zusammen an unseren Versanddienstleister.
Sollten Sie dennoch Fragen zu einem fehlenden Paket haben, können Sie uns jederzeit entweder per E-Mail unter der shop@blackforest-tyres.de oder unter der 07451 - 5205-480 kontaktieren. Am besten halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer und Bestellbestätigung bereit, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

> Ist ein Ankauf von Kompletträdern möglich?

Nein, wir kaufen grundsätzliche keine Kompletträder/Reifen an, das ist bei uns nicht möglich. Wir bitten daher, von Anfragen hierzu abzusehen, auch an Tauschgeschäften sind wir nicht interessiert.

> Passt der Radsatz auf mein Fahrzeug?

Um sicherzustellen, ob ein Radsatz auf ein Fahrzeug passt, nehmen Sie am besten die COC-Dokumente auch EG-Übereinstimmungserklärung genannt, zur Hand.
Diese befindet sich meist in einem gelben Umschlag und wird mit den Fahrzeugpapieren nach Kauf des Fahrzeugs ausgehändigt.
Dort stehen unter Punkt 52 (Anmerkungen) alle zugelassenen und fahrbaren Rad-Reifenkombinationen zum Fahrzeug.
Sollten Sie sich dennoch nicht sicher sein, ob die eingetragenen Rad-Reifenkombination passend und freigegeben ist, können Sie uns auch gerne einen Auszug aus den COC-Dokumenten entweder per E-Mail unter der Shop@blackforest-tyres.de oder per WhatsApp unter der 07451-5205-480 zukommen lassen und wir prüfen dies für Sie.
P.S. bitte beachten, im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht immer nur die Reifengröße, mit welcher das Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug kann/darf mehrere Rad-Reifenkombinationen fahren, als hier angegeben.
Und bestenfalls noch die Artikelnummer des Radsatzes mit in die Anfrage nehmen, diese steht immer in der Artikelbeschreibung.
Sollte es sich um einen originalen Radsatz handeln, werden keine zusätzlichen Radschrauben/Radbolzen benötigt.

> Versand in die Schweiz möglich?

Ein Versand in die Schweiz ist bei uns leider nicht möglich.
Ebenso die nachträgliche Rückerstattung der MwSt. bieten wir nicht an, auch nicht, wenn Sie uns eine gestempelte Ausfuhrbescheinigung vom Zoll vorlegen. Hierzu sind wir grundsätzlich nicht dazu verpflichtet.
Eine Abholung der Ware vor Ort bieten wir Ihnen selbstverständlich nach vorheriger Terminvereinbarung gerne an.

> Abholung von Waren

Eine Abholung von Waren ist grundsätzlich immer möglich, nach vorheriger Terminvereinbarung mit uns.
Bitte setzen Sie sich hierzu entweder telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, dann vereinbaren wir mit Ihnen gerne einen Termin innerhalb unserer Öffnungszeiten von Montags-Freitags.
Die Zahlungsmöglichkeiten vor Ort bei Abholung sind entweder EC-Karte oder Barzahlung.
PayPal und Abholung vor Ort sind technisch nicht möglich.

> Reklamationen

Falls was mit deiner Bestellung nicht in Ordnung sein sollte, so würden wir Sie bitten uns direkt zu kontaktieren.
Am besten haben Sie dann bereits die Rechnungsnummer, Artikelnummer sowie den Reklamationsgrund zur Hand, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Bei Transportschäden ist es immer hilfreich, wenn Sie uns vorab Bilder der Beschädigungen sowie der Verpackung entweder per E-Mail oder per WhatsApp unter der 07451 5205-480 zukommen lassen.

> Zahlungen per Banküberweisung

Bei Zahlungen per Banküberweisung dauert die Bestätigung des Zahlungseingangs leider etwas länger, da die Zahlung erst von unserer Buchhaltung freigegeben werden muss.
Wenn Sie einen Artikel dringend benötigen, so empfehlen wir Ihnen die Zahlung per PayPal.

> Versandkosten EU-Länder außerhalb von Deutschland

Die Versandkosten für Ihr EU-Land werden Ihnen angezeigt, sobald Sie den Artikel in den Warenkorb gelegt haben. Diese sind abhängig von Artikelart (Radsatz, Reifen, Ersatzteil) und Gewicht des Artikels.
Kontakt
07451-520548007451-5205480Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.
Montag - Freitag08:00 - 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr


Kontaktformular
Black Forest Tyres - ahg Autohandelsgesellschaft mbH
Industriestr. 45
72160 Horb am Neckar
DE
Kategorien
Unsere Versandpartner
GLS
Sichere Bezahlung
Mastercard
Visa
Paypal
Barzahlung